Startseite

Familientreffen in der schönen Südeifel

Aufenthalt im Aug. 2011

Stephan M.

Bereits zum zweiten Mal erlebten wir auf dem wunderschönen Eppischhof sonnige Tage in entspannter Atmosphäre. Die Ferienwohnungen "Altes Backhaus" und "Alte Schmiede" fanden wir in sehr gepflegtem und absolut sauberem Zustand vor. (Wir hatten für unser jährliches Familientreffen mit 6 Erwachsenen und 5 Kindern im Alter von 1-8 beide Wohnungen gemietet.) Die Ausstattung ist komfortabel – es ist im Prinzip alles da, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Auch unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Die Spielmöglichkeiten, insbesondere die große Wiese mit Fußballtor, Basketballkorb und Feuerstelle, dazu das Flüsschen Nims mit Ruderboot, lassen Knderherzen höher schlagen. Außerdem befindet sich ein öffentlicher Spielplatz in der Nähe. Wir hatten diesmal das Glück, den historischen Steinofen in Betrieb zu sehen und bei der Entstehung schmackhafter Brote und Pizzen dabei zu sein und letztere in netter Runde zu genießen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber.

Als Ausflugsziele möchte ich Trier und Echternach sowie die Luxemburgische Schweiz empfehlen.

Auf Wiedersehen bis nächstes Jahr!

  • Aufrufe: 1829

Historischer Eppischhof

Brigitte und Egon Bach, Hauptstr. 11, 54636 Messerich, +49 6568 96101